Das ist ja gar nicht so einfach

Sommerspaßprogramm bei der Badmintongruppe des SVH

Viel Spass hatten einige hoffnungsvolle Talente beim Sommerspaßprogramm der Batmintongruppe des SV Haslach.

9 Mädels und Jungs waren der Einladung des Sommerspaßprogramms gefolgt und trotz warmer Temperaturen in die Eichenbach-Sporthalle gekommen, wo sie unter fachkundiger Anleitung das 1 x 1 des Badminton erlebten und sie hatten ihren Spass dabei. Am Anfang stand die Erkenntnis, dass das Federballspiel über das Netz gar nicht so einfach ist. Da hatten die ersten Aufschläge einen Links- oder Rechtsdrall und kamen schon gar nicht im Feld des Gegners an. Doch das sollte sich rasch bessern und schon nach wenigen Minuten gab es richtig gute Ballwechsel, die zeigten wie spannend und interessant das schnelle Badmintonspiel ist. Stehen bleiben und sich ausruhen ist bei diesem Spiel nicht vorgesehen, schnelle Füße und sehr gute Reaktionen sind gefragt und dass das natürlich an die Ausdauer und die Konzentration geht versteht sich. Doch auch da hatte die Badmintonabteilung vorgesorgt und reichte zur Stärkung Brezeln und Fanta.

Das wichtigste war jedoch das Fazit: "Es hat Spass gemacht", "Badminton ist ein geiles Spiel und zwar für Mädels und Jungs", so lauteten die Aussagen der Kids und Teens. Es scheint so, als ob sich beim SVH in der Badmintonabteilung Nachwuchs bildet.

von Toni