Laufgruppe des SV Haslach in Freiburg am Start

Nach einer gut dreimonatigen Wettkampfpause hatten die Mitglieder der SVH-Laufgruppe beim (Halb)-Marathon in Freiburg die Gelegenheit, erstmals im Jahr 2014 Ihre Form zu überprüfen. Dabei gelangen zum Teil mehr als respektable Resultate.

Thomas Hanske kam bei seinem ersten Wettkampf in 1:48:05 ins Ziel, Clemens Dold finishte in 1:38:03. Simone Dirhold machte die warme Witterung zu schaffen, sodass sie die „Schallmauer“ mit 2:02:02 knapp verfehlte. Salvatore Tamburello hatte Verletzungsprobleme und kam in 2:16:14 ins Ziel.

Jürgen Burger zeigte sich über die volle Distanz in 3:20:03 in erstaunlich guter Frühform.

Die nächsten Ziele sind nun die Volksläufe in Biberach (26.04.), Ottenheim (30.04.) und am Schluchsee (11.05.), sowie der Abendlauf in Steinach (30.05) und dem Sonnwendlauf in Seelbach (27.06.)

Die Vorbereitungen hierzu beginnen am kommenden Mittwoch, den 16. April  um 19.00 Uhr am Clubhaus mit dem regelmäßigen Training, zu dem auch Neu-Einsteiger recht herzlich geladen sind.

Thomas Hanske, Jürgen Burger, Simone Dirhold, Clemens Dold und Salvatore Tamburello, kurz vor dem Start in Freiburg. Lautstarke Unterstützung beim Zielsprint kam von Tim und Ingo Dirhold, sowie von Gabi Burger.

von Toni