"Oh, der Ball ist fast so groß wie wir"

Mathias Wangler schenkt ersteigerten Ball dem Kindergarten

Diana und Richard Kienzler vom Sportgeschäft Sandhas hatten die Idee, aus Anlass der Fußball-Europameisterschaften einen großen Ball mit einem Durchmesser von rund 85 cm zugunsten der Flüchtlingshilfe des SV Haslach zu versteigern. Wie beim Fußball so üblich kam damit Mathias Wangler ins Spiel. Der ehemalige Sparkassendirektor erfuhr von dieser Versteigerung und dachte gleich einen Schritt weiter. Er ersteigerte als Höchstbietender den Ball mit dem Gebot von 160 Euro und überraschte nun dieser Tage die Kinder vom Kindergarten in Haslach damit, an welche Mathias Wangler den ersteigerten Ball überreichte.

Bei der Ballübergabe gab es nun großes Staunen, als die Kinder feststellten "Oh, der Ball ist fast so groß wie wir". Freudestrahlend nahmen die Kids den Ball in Beschlag und rollten ihn sofort durch das Spielgelände im Freien. "Eine runde Sache" bemerkte Kindergartenleiterin Sonja Nitz und Mathias Wangler ergänzte "Ein Ball bildet die Erdkugel ab und erreicht damit alle Völker". "Mit einem Schuss zwei Treffer, denn es profitieren sowohl der Kindergarten als auch der SV Haslach von dieser gelungenen Aktion" bemerkte Sportvereinsvorsitzender Hans-Joachim Schmidt abschließend.