SV Haslach gegen SC Hofstetten 0:0bert

Ralf Kammerer hat sich gegen Matthias Schilli (links) und Stefan Allgaier (rechts).

0:1 Faires Derby zum Saisonfinale

Es war wie erwartet nicht das kampfbetonte und mitreißende Derby zwischen dem SV Haslach und dem SC Hofstetten, da beide Teams nicht mehr zwingend punkten mussten. Dafür aber wurden zum Saisonabschluss dennoch gute Spielzüge gezeigt, wobei jedoch die Defensivreihen dafür sorgten, dass man sich weitgehend neutralisierte. Hofstetten war zu Beginn etwas druckvoller und gefährlicher in Richtung Tor unterwegs. So konnte sich Torhüter Sinan Süme bei einem Fallrückzieher des auffälligsten Angreifers Sebastian Bauer mit einer Flugeinlage gut in Szene setzen. Der SVH, dessen Trainer Axel Klausmann zum Saisonfinale alle Spieler nochmals einsetzen wollte, hatte die Startformation geändert und die stärkste Phasen vor und nach dem Seitenwechsel. So konnten Schüsse von Gürkan Balta, Markus Hansmann und Ralf Kammerer noch geblockt oder von Torhüter Daniel Lupfer entschärft werden, genauso wie der Freistoß von Alex Ghita. Die Defensive der Gäste war in dieser Phase ins Wackeln geraten. Es blieb beim 0:0 Halbzeitstand.

In der Pause wechselte der SVH dreifach und brachte mit Julian Moser, Fabian Hauer und Norman Dold frische Kräfte und machte weiter Druck, man wollte die Führung. Ein herrlicher Distanzschuss von Hauer strich knapp über die Latte, doch nach dieser Drangperiode war die Begegnung wieder ausgeglichen und es schien auf ein 0:0 hinauszulaufen. Kurz vor Schluss verlor der Gastgeber im Spielaufbau völlig unnötig den Ball und plötzlich war Nico Obert zur Stelle, der mit seinem 27. Saisontreffer in der 86. Minute zum 0:1 vollendete und sich selbst zum Torschützenkönig in der Bezirksliga krönte. Der SVH machte nun auf, doch die Gäste hatten die nächste Chance, der Ball konnte aber noch von der Linie gekratzt werden. So blieb es letztlich beim 0:1 für den SC Hofstetten, ob verdient oder nicht war an diesem Tag völlig egal.