A-Junioren holen im Derby noch einen Punkt
1:1 zwischen der SG Mühlenbach/Hofstetten und der SG Haslach/Fischerbach
Nach dem erfolgreichen Auftakt beim 2:1 Sieg gegen den Mitfavoriten SG Oberkirch zeigte die A-Jugend speziell in der ersten Hälfte beim Derby in Mühlenbach keine überzeugende Leistung und ermöglichte dem Gegner durch eigene Fehler und Vorlagen beste Abschlussmöglichkeiten. Mit viel Glück ging man torlos in die Pause.
Doch gleich nach dem Seitenwechsel folgte die Strafe, als Jona Neumaier ungehindert an der Strafraumgrenze entlang laufen konnte, seinen Steckpass verwertete Marcel Müller zum 1:0. Danach wachte die SG Haslach/Fischerbach endlich auf und wurde zunehmend stärker, allen voran der eifrig kämpfende Spielführer Dean Hämmerle. Er war es auch, der einen Freistoß zu Robin Salbeck spielte, dessen Lupfer ging aber über die Latte. Besser machte es Dean Hämmerle, der nach einem Foul an Felix Merk im Strafraum per Strafstoß zum 1:1 ausglich.
In den Schlussminuten war es mehr als grenzwertig, da der Ball aufgrund der einbrechenden Dunkelheit sehr oft nur zu erahnen war. So war es auch Torhüter Tom Schwendemann zu verdanken, der mit vielen glänzenden Aktionen das Unentschieden festhielt.
von Hajosch