A- und C-Junioren der SG Haslach/Fischerbach jeweils im Pokal-Halbfinale
Halbfinal-Gegner sind VfR Willstätt und SG Steinach
C-Junioren am Dienstag 6. Mai, 18:30 Uhr gegen den VfR Willstätt
Am Dienstag, 6. Mai, treffen die C-Junioren der SG Haslach/Fischerbach um 18.30 Uhr in Fischerbach auf den VfR Willstätt. Mit Siegen gegen die SG Diersburg (A) 5:3, SG Zell-Weierbach (H) 4:0 und bei der SG Kappel-Grafenhausen (A) 4:2 hat sich die von Benni Ramsteiner und Tim Müller trainierte Elf das Halbfinale verdient. Ein Sieger ist in diesem Duell noch nicht ausgemacht. Zwar ist die SG Haslach/Fischerbach mit 41 Punkten Tabellenführer der Bezirksliga, doch der eine Klasse tiefer spielende VfR Willstätt ist aktuell Tabellenzweiter mit 45 Punkten und einem Wahnsinns-Torverhältnis von 115:9. Für die Zuschauer verspricht dieses Halbfinale einen Fußball-Leckerbissen. Trainer Tim Müller: „In einem Vorbereitungsspiel in der Winterpause haben wir den VfR Willstätt knapp mit 3:2 besiegt. Für einen Sieg im Pokal braucht es erneut eine konzentrierte Leistung“. Die Jungs und das Mädel (Tami Isabell Werstein) würden sich natürlich sehr freuen, wenn viele Zuschauer für richtig Stimmung sorgen, Blasinstrumente, Fahnen und Banner sind natürlich herzlich willkommen.
Bei den C-Junioren starteten 33 Mannschaften in den Bezirkspokal. In der ersten Runde stand es gegen den Bezirksligisten SG Diersburg nach der Verlängerung 1:1 (Tor: Felix Merk). Das Elfmeterschießen entschied die SG Fischerbach/Haslach mit 4:2 für sich. Die nächsten beiden Spiele waren eindeutiger. Gegen den Bezirksligisten SG Zell-Weierbach gewann man 4:0 (Tore: Janis Nitzsche 2x, Liam Vogel, Dylan Hämmerle) und die SG Kappel-Grafenhausen (Kreisligist) wurde mit 4:2 (Tore: Janis Nitzsche 2x, Jarne Messmer, Nils Flach) besiegt. Im Halbfinale am Dienstag, 06.05. um 18.30 Uhr in Fischerbach trifft der Tabellenführer der Bezirksliga, die SG Fischerbach/Haslach auf den Tabellenführer der Kreisliga 1, den VfR Willstätt. Im zweiten Halbfinale spielen die SG Kaltbrunn und die SG Harmersbachtal gegeneinander.
A-Junioren am Mittwoch, 07.05. um 19.00 Uhr in Fischerbach gegen die SG Steinach/Welschensteinach/Biberach
Bereits einen Tag später können die Blasinstrumente, Fahnen und Banner gleich nochmals eingesetzt werden. Dann treffen die A-Junioren in einem Pokalderby ebenfalls im Bezirkspokalhalbfinale auf den Nachbarn SG Steinach. Die Gäste sind mit einem 8:3 bei der SG Dinglingen und einem 5:1 beim JFV Rheinau-Lichtenau ins Halbfinale eingezogen, die Gastgeber erreichten dies mit einem 9:3 bei der SG Hornberg und einem 2:1 bei der SG Im Schuttertal. In diesem Spiel liegt die Favoritenrolle bei der SG Steinach, die den dritten Platz in der Bezirksliga belegt, während die SG Haslach/Fischerbach in der gleichen Liga im Tabellenmittelfeld rangiert. Nur vier Tage vor dem Pokalspiel treffen beide Teams bereits in einem Punktspiel aufeinander, man sieht sich also zweimal innerhalb einer Woche. Das Pokalspiel findet am Mittwoch, 7. Mai. um 19:00 Uhr ebenfalls in Fischerbach statt. Trainer Dominik Schmidt hofft darauf, dass einige Verletzte doch noch spielen können, „dann gibt es ein 50/50 Spiel, ansonsten wird es sehr schwer für uns“.
Unter 19 teilnehmenden Mannschaften setzten sich die A-Junioren der SG Haslach/Fischerbach gegen den Bezirksligisten SG Hornberg klar mit 9:3 (Tore: Dean-Levin Hämmerle 4x, Marvin Buchholz 2x, Samuel Klausmann, Florian Streif, Elias Salbeck) durch und besiegten den Bezirksligisten SG Im Schuttertal in der Nachspielzeit mit 2:1 (Tore: 2x Dion Hämmerle 87‘, 90‘+4 Spielminute). Die Halbfinalspiele befinden sich in der Hand der Raumschaft Haslach. Am Mittwoch, 07.05. um 19.00 Uhr in Fischerbach heißt der Gegner der SG Haslach/Fischerbach SG Steinach/Welschensteinach/Biberach, der Drittplatzierte der Bezirksliga. Das zweite Halbfinale bestreiten die SG Mühlenbach/Hofstetten und die SG Elgersweier.
von Hajosch