AH Alte Herren werden im Finale erst im 9 Meter-Schießen gestoppt

Beim Kleinfeldturnier in Nordrach startete der SV Haslach wie gewohnt, mit einer 1:0 Niederlage im ersten Spiel gegen die SG Dörlinbach/Schweighausen.

Doch danach reifte so langsam die Überzeugung, dass man aus einer sicheren Abwehr heraus mehr Erfolg hat und so gelang gegen die SG Zell/Unterharmersbach ein überraschender 3:1 Sieg, dem folgte gegen Bad Peterstal ein 4:2 Erfolg. Damit war man Gruppensieger und traf im Halbfinale auf die Hobbykicker Entersbach um Christoph Gallus, hier gelang ein knapper 2:1 Sieg.

Im Finale gegen den Gastgeber Nordrach hielt man gut mit, ein fragwürdiger Strafstoß wurde von Timo Eble an den Pfosten gesetzt, so blieb es beim 0:0, ein Neumeterschießen musste entscheiden. Nach sechs Strafstößen stand es 1:1, nach 10 stand es 3:3, es wurde verlängert und mit dem 16. Elfmeter gelang Nordrach der glückliche 5:4 Sieg. Der SVH kann trotzdem stolz auf seine Leistung sein, Turnierzweiter und vier Strafstöße versenkt, das gibt es nicht alle Tage.

Aufgebot SVH: Stefan Halter, Michael Oberle, Bastian Gutmann, Oleg Kolomijez, Patrick Grießbaum, Oliver Stiegel, Dirk Armbruster, Patrick Schmidt, Tobias Lehmann

von Hajosch

Zur Newsübersicht