Winterwanderung der Alten Herren
Schon Tradition geworden ist bei den Alten Herren des SV Haslach die alljährliche Winterwanderung. Dieses Mal war für die Rekordteilnehmerzahl von 32 Alten Hartgesottenen der Startpunkt am Roten Kreuz, wo man zunächst bei Fleischkäse-weck, Hefezopf, Kaffee und geistreichen Getränken auftankte, um dann über den Leimengrubweg die Strecke zum Rotweinbänkle in Angriff zu nehmen.
Dort erwartete uns die nächste Zapfsäule, es wurde nachgetankt. An diesem schönen und trockenen Tag stand die Kommunikation im Vordergrund, man hatte mit jedem Kontakt und es wurden pausenlos Gespräche geführt, Handys hatten Pause.
Weiter ging es in Richtung Mühlenbach, wo uns am Pavillon im Bärenbach bei Sonnenschein erneut ein Getränkestopp mit Bier und Baileys erwartete. Erst als die Sonne hinter dem Berg verschwand ging es weiter in Richtung Hagsbach, wo uns auf dem Uhlhansenhof in gemütlicher Runde in der Stube ein reichhaltiges Bauernvesper begrüßte.
Natürlich wurde diese Schlacht gegen Schwarz- und Leberwurst, Bratwurst & Co erfolgreich gestaltet, bevor man dann nach einigen Verrißerle frisch gestärkt den Heimweg antrat. Wieder einmal war es eine gelungene Veranstaltung für den Zusammenhalt in einem Team.
von Salvatore Provenzano
