Besser und schöner kann man nicht gehen

Verabschiedungen von Markus Hansmann, Ralf Kammerer und Daniel Schmieder beim SVH

Die Verabschiedeten im Kreise der ersten Mannschaft, sowie Sportvorstand Claudio Tamburello und dem ehemaligen Vorsitzenden Hans-Joachim Schmidt

Es war ein grandioses Finale im letzten Heimspiel der Saison gegen den Tabellenzweiten VfR Elgersweier. Grandios allein schon deshalb, weil die Leukel-Truppe ein tolles Spiel mit einem furiosen Schlussspurt hinlegte und den Gast mit 4:1 besiegte. Grandios aber auch deshalb, weil Markus Hansmann, einer der Verabschiedeten, in der Nachspielzeit noch den Treffer zum 4:1 beisteuerte. Ein Drehbuch hätte man nicht besser schreiben können.

Bereits vor dem Spiel hatte man die drei Spieler offiziell verabschiedet und gewürdigt. Markus Hansmann ist seit seinem 7. Lebensjahr im Verein und bis heute nicht wegzudenken. Er war immer der Motor im Spiel, auf ihn konnte man sich zu 100 % verlassen. Ralf Kammerer begann mit 11 Jahren mit dem Fußballspielen. Heute ist er das Sprachrohr der Mannschaft, Spieler und Trainer vertrauen ihm. Daniel Schmieder, ebenfalls von Kindesbeinen an beim SVH, ist als Torhüter die Zuverlässigkeit in Person und immer da, wenn er gebraucht wird und das wurde er oft.

Claudio Tamburello (Vorstand Sport), Mike Bork (Beisitzer Spielausschuss) und Hans-Joachim Schmidt (Beisitzer Öffentlichkeitsarbeit) überreichten als Dank des Sportvereins jeweils einen Bildband mit vielen Fotos aus der jeweiligen Fußballerlaufbahn sowie einen Gutschein, den sie mit ihrer Partnerin zusammen einlösen können.

Viele Zuschauer bildeten einen würdigen Rahmen, darunter auch der Schnellinger Markus Hansmann-Fanclub. Welch Wertschätzung die drei Spieler genießen, konnte man am lang anhaltenden Applaus der Zuschauer ablesen.
Zum äußerst gelungen Rahmen vor der Begegnung SVH - Elgersweier trug dann aber das Spiel selbst noch bei. Tempo und Einsatz auf beiden Seiten, dazu noch technische Kabinettstückchen und der Sieg des SVH, man hätte eine Verabschiedung nicht besser planen können. In der Nachspielzeit kam dann noch das Sahnehäubchen oben drauf, als Markus Hansmann in seinem letzten Heimspiel zum 4:1 Endstand traf, die Fans waren begeistert.