D-Junioren des SV Haslach erst im Finale gestoppt

Fast hätte es klappen können und der SV Haslach hätte drei Bezirksmeistertitel eingefahren, denn nachdem dies bereits den B- und C-Junioren der SG Haslach/Fischerbach gelungen war, standen auch die D-Junioren des SV Haslach in der Endrunde von 44 teilnehmenden Mannschaften und erreichten dort das Finale.

In der Vorrunde blieb man in 5 Spielen mit Siegen gegen SG Wolfach (4:0), SV Zunsweier (8:0), SV Mühlenbach (5:0), SV Oberwolfach (4:0) und den Offenburger FV (2:1) ohne Punktverlust. Die weiße Weste konnte man auch in der Zwischenrunde mit Siegen gegen SC Lahr 3 (3:1) und SC Lahr (2:1) behalten. Der SC Hofstetten und der FV Dinglingen 3 waren nicht angetreten. So erreichte man ausschließlich mit Siegen die Endrunde in der Lahrer Rheintalsporthalle. Und auch hier startete man in der Gruppenphase mit Siegen gegen den FV Dinglingen 2 (2:0) und gegen die SG Südlichste Ortenau (4:1). Das Halbfinale gegen den Kehler FV sollte nun die erste größere Hürde werden, doch die Jungs ließen keine Zweifel aufkommen, kombinierten sicher und ließen den Ball und Gegner laufen. Eine frühe 2:0 Führung konnten die Kehler zwar nochmals mit dem 2:1 verkürzen, doch dann legte der SVH noch zweimal nach und gewann verdient mit 4:1. Spannung vor dem Finale, die beiden besten Mannschaften des Turniers standen zurecht auf dem Feld. Leider konnten die SVH-Jungs in diesem Spiel ihr Leistungsvermögen nicht abrufen, Konzentrationsfehler schlichen sich ein, der SC Lahr ging mit 3:0 in Führung. Doch nach dem Anschlusstreffer keimte nochmals Hoffnung auf, die Chance zum 3:2 wurde allerdings vergeben. So gewannen die Lahrer verdient mit 4:1, der SV Haslach durfte sich dennoch über einen tollen Vize-Bezirksmeistertitel freuen.

Insgesamt waren die Bezirksmeisterschaften für den SV Haslach ein großer Erfolg. Denn mit fünf Mannschaften in der Endrunde, darunter einem 5. Platz der A-Junioren, einem 3. Platz der E2-Junioren, dem 2. Platz der D-Junioren und den Titelgewinnen der B- und C-Junioren konnte man sich im Bezirk Offenburg hervorragend präsentieren.

Die B- und C-Junioren der SG Haslach/Fischerbach werden nun als Meister den Bezirk Offenburg bei den Südbadischen Meisterschaften in Oberkirch (B-Junioren) und in Weil am Rhein (C-Junioren) am 24. Februar vertreten.