Endstation Halbfinale im Bezirkspokal der AH

Gutes Spiel, doch 2:4 gegen die AH der SG Zell/Unterharmersbach verloren

Im Halbfinale des Bezirkspokals der AH Ü35 hat die SG Zell/Unterharmersbach ihre Bestbesetzung aufgeboten. Aufgrund des Termin-Wirrwarrs (5 angebotene Termine wurden nicht akzeptiert) war dies beim SVH nicht möglich.

So mussten die Kinzigtäler auf den in Dortmund weilenden Dirk Armbruster, auf Markus Hansmann, auf die verletzten Özgür Balta und Ridwan Dervisholli und andere verzichten, zeigten aber in der ersten Halbzeit eine sehr gute und couragierte Leistung. Auch durch das vermeidbare 1:0 von Christian Dittrich in der 17. Minute ließ man sich nicht schocken, nur 6 Minuten später drückte nach einem Freistoß von Patrick Schmidt, den Torhüter Henning Brüstle nur abprallen lassen konnte, sein Bruder Dominik Schmidt den Ball zum 1:1 Ausgleich ins Netz. Und es kam noch besser, als Patrick Schmidt von der rechten Grundlinie aus flach vor das Tor flankte war Michael Kech zur Stelle, der SVH führte mit 1:2. Die Gutmann-Elf agierte in der Defensive zuverlässig und suchte das schnelle Umschaltspiel. Nach 40 Minuten ging es in die Pause.

Aus dieser kam die Harmersbach SG besser raus. Mit dem typischen Harmersbacher Spiel mit weiten Pässen hatte der SVH jetzt zu kämpfen. Schon in der 45. Minute war es Matthias Burger, der den Ausgleich herstellte und nur 4 Minuten später vollendete Clemens Lehmann zum 3:2. Man gab auf Seiten der Schwarz-Weißen nicht auf, doch die Kräfte schwanden. Trotzdem hatte Aydin Tuncay die Riesen-Chance zum Ausgleich, doch allein vor dem Torhüter rettete dieser glänzend zur Ecke. Mit dem 4:2 durch Matthias Heizmann kurz vor Spielende war das Spiel dann entschieden.

Letztlich muss man dem SVH bescheinigen, dass er ein gutes Spiel machte, vor allem in der ersten Hälfte und dort den favorisierten Gastgeber an den Rand einer Niederlage brachte. Hätte der SVH personell auch aus dem Vollen schöpfen können, hätte es nach 80 Minuten sicherlich ein Elfmeterschießen geben können.