Haslach läuft für einen guten Zweck

Lebenshilfe und Club 82 mit Vorfreude auf den Haslacher Lebens-Lauf

Noch hält sich die Zahl der angemeldeten Läufer und Läuferinnen in Grenzen, doch das dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass man sich bis zum Lauftag am 11. September selbst noch anmelden kann.

Die Vorbereitungen für den Lebens-Lauf, dessen Starteinnahmen der Lebenshilfe und dem Club 82 zugutekommen, sind getroffen. Die Lebenshilfe hat die Startnummern bereits fertig erstellt, die Sparkasse wird die Läufer*innen auf den Weg schicken und die Metzgerei Flasche wird mit seinem Grill für die Verpflegung im Start- und Zielbereich bei der Haslacher Kinderwiese sorgen. Der SV Haslach übernimmt zudem die Versorgung mit Getränken.
Auch Petrus scheint vorbereitet zu sein und lässt die Starter auf gutes Laufwetter hoffen. Leicht bewölkt und ca. 18 – 20 Grad, das sind gute Aussichten für Läufer und Läuferinnen, die sich beim unteren Waldseeparkplatz auf den Weg rund um den Bächlewald machen.

Im Angebot stehen drei Strecken, eine Kurzstrecke an der Pferdekoppel vorbei über 1,6 km, eine Mittelstrecke vorbei am Mühlenbacher Rückhaltebecken über ca. 4 km und eine Langstrecke über Mühlenbach und Hofstetten über ca. 9 km. Es erfolgt keine Zeitnahme, gelaufen wird ausschließlich für einen guten Zweck, deshalb werden auch keine Startgebühren erhoben, sondern es wird eine Spende von 2 € / 5 € / 10 € je nach Länge der Strecke erwartet. Diese Spenden fließen dann ausschließlich der Lebenshilfe und dem Club 82 zu.

Der Sportverein Haslach würde sich freuen, wenn viele aus der Region Kinzigtal und darüber hinaus das Laufprojekt durch ihre Teilnahme unterstützen und damit ihre Verbundenheit zu Menschen mit Behinderungen zeigen. Anmeldungen dazu sind möglich über das Anmeldeportal auf www.kinzigtallauf.de bis zum Lauftag am 11. September um 12 Uhr, danach direkt vor Ort. Gestartet wird von 16 Uhr bis 17 Uhr in zeitlichen Abständen.