„Haslacher Stadionlauf“ statt Kinzigtallauf

Spendenlauf über drei Strecken zugunsten des neuen Stadion am 10.9.2022

Nach den guten Resonanzen aus dem letzten Jahr, als viele Läuferinnen und Läufer begeistert davon waren, dass keine Zeitnahme erfolgte und somit auch kein Leistungsdruck bestand, hat sich der SV Haslach erneut für einen Lauf ohne Zeitnahme entschieden. Damals hatte man aufgrund der Ungewissheit durch Corona kurzfristig einen Spendenlauf ausgerichtet, wobei die Spenden an die Lebenshilfe und an den Club 82 gingen.

In diesem Jahr wird man am 10. September erneut beim Waldseeparkplatz in Höhe der Kinderwiese starten, um den erforderlichen Absperrungen in der Innenstadt und der damit verbundenen Beachtung vieler Verkehrsvorschriften und Genehmigungen zu entgehen. Im Angebot stehen wieder die drei Strecken über ca. 1,6 km, ca. 4 km und ca. 9 km, wobei um 16.00 Uhr, um 16.30 Uhr und um 17.00 Uhr gestartet werden kann. Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich, sondern erst bei der Startnummernausgabe vor Ort, welche ab 15.30 Uhr möglich ist.

Wie im letzten Jahr wird erneut keine Startgebühr erhoben, sondern um eine Spende gebeten. Die Empfehlung dafür ist 2 € für die Kurzstrecke, 5 € für die Mittelstrecke und 10 € für die Langstrecke. Die Spenden kommen in diesem Jahr dem Bau des neuen Stadions zugute, für welches der SV Haslach rund 200.000 € investiert.

Beim Haslacher Stadionlauf 2022 sind sowohl Kinder und Schüler, Ungeübte, Geübte und Profis, aber auch Firmen, Cliquen, Vereine und Vereinigungen ganz herzlich willkommen. Es ist auch egal, ob man rennt oder walkt oder wandert. Hauptsache man bewegt sich und ist dabei. Natürlich darf vor Ort auch die Geselligkeit gelebt werden, der SV Haslach wird dazu Tische und Bänke aufstellen und Getränke und Gegrilltes anbieten.