Haslach’s Alte Herren gewinnen Top-Spiel gegen Nesselried

Damit hatte keiner gerechnet, die Alte Herren-Truppe des SV Nesselried war in Meisterschaftslaune und reiste mit großer Fangemeinde in Haslach an. Auslöser dieser Feierlichkeiten war die am Sonntag errungene Meisterschaft der Nesselrieder Aktiven in der Kreisliga B Staffel 2 und der damit verbundene Aufstieg.
Doch die Nesselrieder AH wollte noch mehr, offensichtlich wurmte die im Hinspiel erlittene und einzige Niederlage gegen den SVH mit 3:7 ganz gewaltig. Nicht zu offensiv, dafür entsprechend aggressiv wollte die Truppe um Jochen Sauer in Haslach gewinnen und ging dementsprechend ins Spiel. Damit tat sich die Haslacher AH schwer und fand nicht ins Spiel. Zudem machte man sich das Leben selbst schwer, weil man viel zu eng spielte und die Breite des Spielfeldes nicht ausnützte und wenn sich dann mal eine Chance ergab, war man nicht konsequent genug. So musste ein abgefälschter Schuss von Dirk „Europapokal“ Armbruster helfen, um den gegnerischen Torhüter zum 1:0 in der 16. Minute zu überwinden. Dass es bis zur Pause bei diesem Spielstand blieb, war auch Torhüter Michael „Magic“ Oberle zu verdanken, der seine Hände überall hatte.
Die zweite Hälfte begann wie der erste endete, nur dass Nesselried bereits in der 41. Minute nach einem guten Spielzug den 1:1 Ausgleich erzielte. Doch das war das Signal für den SVH um zuzulegen. Jetzt lief der Ball besser durch die Reihen und vor allem genauer, man nutzte das Spielfeld aus und hatte damit Erfolg. Mit dem 2:1 durch Venanzio Guarino in Minute 56 wurden die Nesselrieder Fans schon etwas ruhiger. Als dann Patrick „DT“ Schmidt nur kurz danach mit dem 3:1 nachlegte verflachte die Anfeuerungswelle ganz und auch der Widerstand des SVN erlahmte, so dass Aydin „Sucuk“ Tuncay nach einem zu kurz abgewehrten Ball sogar noch zum 4:1 Endstand erhöhen konnte.
Damit hat der SV Nesselried vier seiner sechs Gruppenspiele gewonnen und die Runde beendet. Der SVH hat bisher vier Gruppenspiele absolviert und alle vier gewonnen. Die Meisterschaft ist damit so gut wie gewonnen. In den beiden noch ausstehenden Spielen gegen die SG Rebland soll dies untermauert werden.
Aufgebot: M. Oberle, B. Gutmann, A. Winkler, J. Koch, R. Dervisholli, J. Moser, P. Schmidt, A. Tuncay, J. Armbruster, M. Kech, V. Guarino, D. Armbruster
Tore: 1:0 D. Armbruster, 1:1, 2:1 V. Guarino, 3:1 P. Schmidt, 4:1 A. Tuncay

Feiern mit den Fans