2:4 Eigene Fehler führen zu Niederlage des SV Haslach

Durch eigene Fehler machte es der SV Haslach dem Gast aus Seelbach zu leicht, um zu drei Punkten zu kommen. Dabei spielten die Hansjakobstädter eine couragierte erste Hälfte und drehten einen Rückstand in eine Pausenführung.

Das Spiel begann mit einem weiteren Nackenschlag für die Gastgeber, denn Fabian Hauer spielte einen Rückpass, Torjäger Fabian Kloos hatte den Riecher und erlief den Ball und erzielte unbedrängt die 0:1 Gästeführung. Doch der SVH kam zurück und glich nur zehn Minuten später aus. Torhüter Michael Stöhr hatte einen Rückpass aufgenommen, es gab einen indirekten Strafstoß und den verwandelte Luka Schmieder zum 1:1. Der SVH legte nun zu, Fabian Hauer hatte Pech, dass der Torhüter den Ball noch um den Pfosten lenkte. Belohnt wurde der Gastgeber aber in der 35. Minute. Louis Hättich setzte sich nach einem Einwurf an der Torauslinie durch, dessen Zuspiel schloss Fabian Hauer mit einem Schuss ab, den Keeper Stöhr nur noch vor die Füße von Patrick Schmidt fausten konnte, der sich dieses Geschenk nicht nehmen ließ und das 2:1 erzielte. Seelbach agierte weitgehend mit langen, schnellen Bällen, aber ohne zwingend zu sein. Fünf Minuten vor der Pause scheiterte Markus Hansmann mit einem Schuss aus 25 m. Auf der Gegenseite hätte Fabian Kloos in letzter Sekunde fast noch den Ausgleich erzielt, doch der freistehende Torjäger blieb gegen Keeper Daniel Schmieder nur zweiter Sieger.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein anderes Spiel. Gästetrainer Domenico Bologna hatte sein Team gehörig zusammengefaltet und lautstark kritisiert. Dementsprechend agierten die Seelbacher nun, profitierten aber zunehmend von Fehlern der Gastgeber, die dem Druck der Gäste nun nicht mehr standhalten konnten. In der 49. Minute verlor Lennart Lehmann ein Duell an der Außenlinie gegen Kloos, dieser zog nach innen und versenkte den Ball flach in der langen Ecke, es stand 2:2. Glück hatten die Schwarz-Weißen, als Daniel Schmieder dem Gästetorjäger den Ball in die Füße spielte, diesen aber verstolperte, vertan war die Führung für die Schuttertäler. Diese fiel allerdings in der 61. Minute, als Pascal Fehrenbacher einen Eckball direkt verwandelte. Lennart Lehmann sprang dabei am kurzen Pfosten am Ball vorbei und irritierte dadurch seine Mitspieler. Seelbach hatte in der zweiten Hälfte deutliche Vorteile erspielt und sich die Führung verdient. Den Sieg unter Dach und Fach brachte der Gast in der 70. Minute, denn nach einem langen Pass über links legte der schnelle Kloos quer für Johannes Erb, der den 2:4 Endstand erzielte. Weiteres Pech für den SVH kurz vor Spielende, als sich Louis Hättich einen Nasenbeinbruch zuzog und einige Wochen fehlen dürfte, als ob man nicht schon genug gestraft wäre. Doch die erste Hälfte gibt Mut auf weitere Punkte, die nun dringend benötigt werden.

Auch die Reserve hatte heute keinen guten Tag und  unterlag in der 90. Minute noch mit 2:3.

Torschützen für den SVH: Salvatore Provenzano und Maximilian Stahl.