SV Haslach gelingt die gegen den FSV Seelbach die Revanche

Fußball-Bezirkspokal: SVH schlägt Seelbach 3:1 nach Verlängerung

Einmarsch der Gladiatoren oder Abmarsch nach dem Torjubel?

In der ersten Runde des Rothaus-Bezirkspokals empfing der SV Haslach am Mittwochabend den FSV Seelbach, gegen den man nur drei Tage zuvor beim Ligaauftakt mit 0:4 verlor. Die Hansjakobstädter zeigten Moral und zogen mit 3:1 nach Verlängerung (1:0) (1:1) verdient in die nächste Runde ein. Mittelfeldspieler Simon Lehmann glänzte mit zwei Toren und einer Vorlage.

Nach einem intensiven Bezirksligaduell am Sonntag begann das Pokalduell zunächst sehr ruhig. Bis SVH-Spielmacher Simon Lehmann nach 25 Minuten aus der Drehung heraus den Ball zum 1:0 ins Netz schoss. In der Folge zeigten sich auch die Gäste aktiver und der SVH hatte Glück, dass Schiedsrichter Yannik Schäfer in der 32. Minute nicht auf den Punkt zeigte, nachdem Sascha Roth im Strafraum zu Boden fiel. Nur eine Minute später rauschte ein Freistoß von Marius Harter nur knapp über den SVH-Kasten hinweg.

Der FSV wechselte in der Halbzeitpause und brachte Offensivakteur Cedric Toth für Spielmacher Sascha Roth in die Partie. In der 51. Minute traf Toth durch einen sehenswerten Distanzschuss zum 1:1-Ausgleich. Nach 65 Minuten hatten die Gäste die Chance zur Führung, als Philipp Schwörer frei vor Keeper Philipp Walter zum Abschluss kam, der jedoch glänzend parierte. In der Folge kam auch der SVH durch Lehmann (68.), Luka Schmieder (72.) und Marco Baier (78.) zu guten Torchancen. Jedoch hielt FSV-Keeper Michael Stöhr seine Mannschaft gut im Spiel, sodass es nach 90 Minuten noch keinen Sieger gab und die Partie in die Verlängerung ging.

Diese startete der SVH furios und nutzte die erste Chance in der 92. Minute zur Führung. Der eingewechselte Francesco Bochicchio setzte den stark aufspielenden Lehmann in Szene, der Keeper Stöhr mit einem platzierten Abschluss keine Chance lies. In der Verlängerung bestimmte der Gastgeber das Geschehen klar und kam in der 114. Minute durch Lehmann zur Chance zum 3:1, jedoch ging sein Schuss diesmal knapp vorbei. Doch nur eine Minute später setzte sich Lehmann auf dem linken Flügel durch und flankte in die Mitte, wo Mario Braig zum 3:1-Endstand einschob. Somit revanchierte sich der SVH beim FSV für die Auftaktniederlage in der Bezirksliga und zog gleichzeitig verdient in die nächste Runde des Rothaus-Bezirkspokals ein.

von Lennart Lehmann