Im Achtelfinale muss der SV Haslach nach Tiergarten-Haslach

Als der SV Haslach 2013 nach Tiergarten-Haslach reisen musste, da tat er dies mit einem 5:0 Vorsprung im Relegationsspiel zum Bezirksligaaufstieg. Die 1:2 Niederlage im Renchtal tat dann nicht mehr weh, der Aufstieg war geschafft und danach ging es auf den Balkon des Fürstenberger Hofes zum Feiern.

Im Achtelfinale des Bezirkspokals müssen die Kinzigtäler nun erneut nach Tiergarten-Haslach reisen. In zehn Jahren hat sich vieles getan, die DJK spielt in der Kreisliga A Nord und belegte in all diesen Jahren fast durchgängig Platz 5. Aktuell liegen sie nach 5 Spieltagen mit 3 Punkten nur auf dem vorletzten Platz. Der SV Haslach dagegen befand sich stets in der Bezirksliga, kämpfte aber überwiegend um den Klassenerhalt. In dieser Saison konnte sich der SVH bisher in der oberen Tabellenhälfte etablieren. Zu bedeuten hat dies alles aber gar nichts, auch der Bezirkspokal hat seine eigenen Gesetze und so bringt nur ein Sieg den SVH ins Viertelfinale, der DJK T-H würde bereits ein Unentschieden nach Verlängerung reichen.

Bis auf Noah Klausmann (Urlaub) und Kevin Reis (Beruf) sind alle Mann an Bord, auch Benni Bruckner, der damals im Relegationsspiel mit drei Toren maßgeblich zum Erfolg beitrug, ist nach seiner Sperre wieder im Kader. Abzuwarten ist allerdings bei Lukas Moser (Prellung nach Pressschlag) und Giulio Tamburello (Pferdekuss), ob sie nach dem kampfbetonten Spiel in Seelbach einsatzfähig sind.

Spielbeginn ist am Mittwoch, 20.9.2023 um 19.30 Uhr.