Pokalaus für den SV Haslach gegen effizienten Gastgeber

Fußball-Bezirkspokal: SVH scheidet nach 1:4 in Oberschopfheim aus

In der 2. Hauptrunde des Bezirkspokals musste der SV Haslach gegen den SV Oberschopfheim die Segel streichen. Schon vor dem Spiel, welches in Niederschopfheim ausgetragen wurde, waren die Vorzeichen nicht allzu gut, denn Trainer Martin Leukel musste auf die angeschlagenen Luka Schmieder, Marco Baier, Noah Giesler und auf die Urlauber Philipp Walter und Marco Müller verzichten. Darüber hinaus wurde Kapitän Ralf Kammerer zum Spielbeginn noch geschont. Und so klingelte es schon in der 3. Minute, Max Armbruster beging kurz vor dem Strafraum ein taktisches Foul, Julian Burg schoss den Freistoß in die Torwartecke.

Auch in der Folge blieb der SVH gegen sicherlich nicht übermächtige Oberschopfheimer oft nur zweiter Sieger, die Passquote ließ zu wünschen übrig. Zu allem Überfluss war dann Joel Silzer in der 24. Minute noch am Ball und lenkte diesen in das eigene Tor. Hätte Joshua Stortz nach einer halben Stunde nicht neben das Tor gezielt, als er allein auf Torhüter Daniel Schmieder zulief, wäre das Spiel entschieden gewesen. Doch plötzlich wachten die Kinzigtäler auf und nach einer guten Aktion von Rocco Antoniak kam Mario Braig an den Ball und erzielte in der 40. Minute den 2:1 Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel hatte der SVH dann seine beste Phase, der Ausgleich hätte fallen müssen. Doch beste Chancen wurden vergeben oder es wurde zu umständlich agiert. So kam es wie es kommen musste, der SVO konterte und Dimitri Holm erzielte in Minute 58 nach feinem Zuspiel das 3:1. Nur drei Minuten später erzielte Johannes Wenzel nach einem weiteren Konter mit einem Schuss aus 25 Metern unter die Latte den 4:1 Endstand. Mit dieser effizienten Chancenauswertung war das Spiel entschieden. Zahlreiche Auswechslungen prägten die verbleibenden Minuten, in denen nichts mehr Entscheidendes passierte.