SC Offenburg unterliegt SV Haslach mit 2:4 – Verdienter Auswärtssieg

Am 11. Spieltag der Bezirksliga musste sich der SC Offenburg dem SV Haslach mit 2:4 geschlagen geben. Auf schwierigem Geläuf gelang es den Gästen, nach einem frühen Rückstand das Spiel zu drehen und durch eine engagierte Leistung den Sieg zu sichern.

Der SC Offenburg startete stark: Bereits in der 5. Minute erzielte Serkan Cetinkay mit dem ersten Angriff das 1:0. Doch der SV Haslach ließ sich davon nicht beeindrucken und übernahm nach etwa 15 Minuten die Spielkontrolle. Immer mehr verlagerte sich das Geschehen in die Hälfte des Gastgebers, und der Ausgleich schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Vor allem Kevin Reis (Kopfball) und Benjamin Bruckner (Schuss) hatten gute Möglichkeiten auf 1:1 zu stellen. Offenburg blieb durch schnelle Konter, vor allem über Yannik Bittiger, gefährlich. In der 40. Minute verpasste Özkan Cetinkaya per Kopf nach einer Flanke nur knapp das Tor.

In der zweiten Halbzeit erhöhte der SV Haslach den Druck weiter und schnürte die Offenburger in ihrer eigenen Hälfte ein. Der eingewechselte Julius Allgeier brachte frischen Schwung ins Spiel. In der 52. Minute fiel dann der erlösende Ausgleich: Kapitän Max Armbruster ließ seinen Gegenspieler mit einem Zidane-Roulette stehen und schlenzte den Ball traumhaft in den rechten oberen Winkel. Kurz darauf verhinderte der Pfosten die Führung für Haslach, nachdem Luka Schmieder per Kopf gefährlich geworden war.

In der 76. Minute nutzte Yannik Bittiger einen Moment, in dem Haslach sehr hoch aufgerückt war, und traf zum 2:1. Doch die Gäste blieben unbeeindruckt und spielten weiter offensiv. Nur drei Minuten später erzielte Freistoßspezialist Fabio Bächle mit einem sehenswerten Treffer den erneuten Ausgleich. In der 85. Minute vollendete Julius Allgeier nach einer Flanke von Simon Lehmann zum 3:2, und in der Nachspielzeit machte er mit seinem zweiten Treffer den 4:2-Endstand perfekt.

Ein hochverdienter Sieg für den SV Haslach, der über weite Strecken die Partie dominierte und sich auch von zweimaligem Rückstand nicht beirren ließ. Selbst der SC Offenburg erkannte die Überlegenheit der Gäste an und gratulierte zu einem verdienten Erfolg. Durch den Sieg und dank dem besseren Torverhältnis schiebt sich der SV Haslach am SC Offenburg auf Platz 7 vorbei.

Im Vorspiel trennten sich die Reservemannschaften 0:0. Die dritte Mannschaft des SV Haslach war am Sonntag bei der DJK Prinzbach 2 mit 5:1 erfolgreich.


von David Favara

Zur Newsübersicht