SV Haslach verpasst den Lucky-Punch gegen Unterharmersbach

Bei hochsommerlichen Temperaturen standen sich zwei Teams gegenüber, die zunächst abtasteten und sich auf die Sicherheit in der Defensive konzentrierten. Für die Zuschauer war es deshalb kein mitreißendes Spiel, es war eher das Warten auf den Lucky Punch. Der Gast traf dabei auf eine Haslacher Defensive, die sich diesen Namen verdiente.

Mit Giulio Negrini und Ralf Kammerer standen die beiden Innenverteidiger sehr sicher und Max Armbruster und Louis Hättich räumten ab, was von der Außenbahn her kam. Lediglich Sven Schnaitter fand nicht zu seinem Spiel und sorgte mit seinen Pässen für Gefahr.

In der 32. Minute schien der Lucky Punch fällig, als sich Max Armbruster auf der linken Seite durchsetzen konnte und zu Patrick Schmidt flankte, doch Torhüter Dirk Haase warf sich auf kurzer Distanz in den Schuss und verhinderte den Toreinschlag. Im Gegenzug reagierte Stefan Schwarz am schnellsten, doch Daniel Schmieder rettete per Fußabwehr.

Glück hatte der Gast, dass der sonst gut leitende Schiedsrichter Michael Schwenke zweimal einen Angreifer auf halbrechts ins Abseits stellte, obwohl auf der linken Seite ein Abwehrspieler das Abseits aufhob, sonst wäre ein 1:1 Duell zwischen Torhüter und Angreifer die Folge gewesen. Glück hatte Unterharmersbachs Michael Schwarz, dass er nach der gelben Karte bei einem weiteren Foul nicht vom Platz musste. So blieb es zur Pause beim torlosen Unentschieden.

Zur Pause brachte der SVH mit Joel Silzer einen weiteren Stürmer, der von der linken Seite für Schwung sorgte. Die Gastgeber drängten nun auf die Führung, die Gästestürmer verzweifelten an der Haslacher Defensive und so trieben Markus Hansmann, David Favara und Fabian Hauer den Ball immer wieder nach vorne. Allein der Torerfolg wollte sich nicht einstellen, immer wieder brachte der Gast noch ein Bein dazwischen oder Keeper Haase stand im Weg. So auch als ein Ball zu Hauer kam, der aus 15 Metern abzog, doch Haase riss die Arme nach oben und lenkte das Leder noch über die Latte.

Unterharmersbach war in einem Spiel, in dem es keine offizielle Trinkpause gab, gegen Schluss mit den Kräften am Ende und versuchte nur noch den einen Punkt über die Zeit zu retten. Dies gelang auch, weil dem SV Haslach die notwendige Fortune fehlte, das Engagement stimmte. So sah es auch Trainer Michael Rauer mit seinem Fazit: „ein hochverdienter Punktgewinn für uns, aber da war heute mehr drin“. Und noch etwas stimmte ihn verwunderlich, denn nach zwei Spieltagen hat man noch keinen Gegentreffer zugelassen.

Bilder-Galerie

von Toni