SV Haslach belohnt sich nicht für couragierten Auftritt

Klasse erste Hälfte des SVH, allein die Torausbeute war zu gering

Jonathan Benz verpasst knapp

Haslach: Eine Begegnung auf sehr gutem Bezirksliganiveau bekamen die Zuschauer zu sehen, der SVH machte gehörig Dampf und hätte bei besserer Chancenverwertung schon in der ersten Halbzeit die Zeichen auf Sieg stellen können.

Die Anfangsminuten waren noch ausgeglichen, beide Mannschaften standen sehr hoch und schenkten sich nichts. Doch mit der Zeit übernahm der Gastgeber mehr und mehr das Kommando, der Gast hätte sich nicht beschweren können, wenn es zwischen der 15. und 17. Minute dreimal geklingelt hätte. Zuerst wurde Marco Baier bedient, der allein auf Torhüter Jens Walter zulief, aber seinen Schuss parieren konnte, im Nachsetzen brachte Baier dann nicht genug Power hinter seinen Kopfball. Kurz darauf kam Luka Schmieder über die linke Seite, Torhüter Walter brachte bei seinem Schuss in die kurze Ecke noch seinen Fuß dazwischen und nach einer der zahlreichen Ecken bediente Mario Braig Nico Haas, doch dessen Kopfball landete auf der Latte. In der 21. Minute war es aber dann soweit, Braig flanke gefühlvoll auf den langen Pfosten, wo Luka Schmieder Torhüter Walter keine Chance ließ und zum 1:0 einköpfte. Der SVH drängte weiter und zeigte eine souveräne Vorstellung, Pech als ein Schuss von Simon Lehmann noch abgefälscht wurde und direkt hinter der Latte herunterfiel. Fünf Minuten vor der Pause verletzte sich Oberschopfheims Torjäger Dimitri Holm und wurde ausgewechselt. Kurz vor der Pause hätte Braig die Führung ausbauen können, als er sich im Strafraum um seinen Gegenspieler drehte, aber nicht am Torwart vorbeikam. Das Auslassen der Torchancen wurde prompt bestraft, als Benjamin Benz in der 45. Minute mit einem Distanzschuss unter die Lattenkante den unerwarteten 1:1 Ausgleich erzielte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam der Gast besser ins Spiel, Haslach konnte das hohe Tempo aber nicht halten. Es war nun eine Begegnung auf Augenhöhe, allerdings neutralisierte man sich sehr oft. Die erste nennenswerte Chance hatte Philipp Rösler in Minute 70, als er nach einer mustergültigen Flanke von Julian Burg den Ball nicht traf. Auf der Gegenseite war es Max Armbruster, der sich im Strafraum durchsetze, doch sein Schuss wurde zur Ecke abgefälscht. Der ehemalige Regionalliga-Schiedsrichter Hans-Joachim Lippus hat mit der sehr fairen Begegnung kaum Probleme, auch wenn er zum Ende hin die gelbe Karte ein paarmal ziehen musste. Pech hatte der SVH in der Schlussminute, als Luka Schmieder bedient wurde und in dem Moment, als er am letzten Gegenspieler vorbeiziehen wollte, aufgrund eines Muskelfaserrisses abbrechen und aufgeben musste. Trainer Leukel war mit der sehr guten Leistung seiner Truppe zufrieden, Gästetrainer Alexander Zehnle sogar beindruckt. „Das war ein Feuerwerk, das die Haslacher in der ersten Halbzeit zündeten, wir wussten teilweise nicht wie uns geschieht.“

SV Haslach II – SV Oberschopfheim II  1:0

In einem ausgeglichenen und guten Spiel setzten sich die Gastgeber knapp durch. Dass der Gast ohne Torerfolg blieb, war vor allem Torhüter Daniel Schmieder zu verdanken, der einen Handelfmeter nicht nur einmal parierte, sondern auch in der Wiederholung des Strafstoßes Sieger blieb. So fiel die Entscheidung in der 58. Minute nach einem Freistoß von Francesco Bochicchio, den der Torhüter noch abwehren konnte, doch Leonard Seitz setzte nach und köpfte zum Siegtreffer ein, der dritte Sieg in Folge.