SV Haslach schlägt den Neuling FV Urloffen mit 3:0

Matchwinner Giulio Tamburello war nicht zu halten

Mit einem Schrecken begann die Begegnung des SV Haslach gegen den Aufsteiger FV Urloffen, mit einem Schrecken endete auch die Begegnung. Hatte noch vor dem Spiel ein Sturm für umgestürzte Bäume die Zufahrt zum Sportgelände blockiert und einen Feuerwehreinsatz zur Folge, wobei man viel Glück hatte, dass es keine Personen- und Sachschäden gab, so gab es kurz vor Spielende eine rote Karte für den Haslacher Innenverteidiger Jonathan Benz.

Der Neuling aus Urloffen hatte gleich zu Beginn für die erste Schrecksekunde gesorgt, als Torhüter Daniel Schmieder einen Schuss noch gegen die Latte lenken konnte. Davon wachgerüttelt kam der SV Haslach immer besser ins Spiel, wartete aber vergeblich auf den Elfmeterpfiff, als Jonathan Kalt im Strafraum die Beine weggezogen wurden. Doch nur zwei Minuten später kam das Glück zurück. Giulio Tamburello spielte einen Doppelpass mit Markus Hansmann, kam aber nicht mehr an den Ball, weil ihm ein Verteidiger zuvor kam, der Ball landete jedoch zum 1:0 in der 20. Minute im eigenen Netz. Erschwert durch den böigen Wind und die nasskalten Bedingungen passierte in den Folgeminuten nicht viel. Doch kurz vor der Halbzeitpause hatte zunächst der durchgebrochene Melvin Soth die große Chance zum Ausgleich, er schoss aber von Patrick Schmidt und den herauslaufenden Torhüter Daniel Schmieder bedrängt neben das Tor. Im direkten Gegenzug war dann plötzlich Gürkan Balta durch, aber Torhüter Marius Rus konnte reaktionsschnell abwehren.

Der warme Pausentee schien den Hansjakobstädtern gut getan zu haben, denn man war sofort wieder da. Jonathan Kalt setzte sich auf links durch und flankte perfekt auf David Favara, doch dessen Schuss aus kurzer Distanz fand nicht den Weg ins Tor. Urloffen versuchte jetzt höher zu stehen, wurde aber in der 54. Minute dafür bestraft. Markus Hansmann bediente Giulio Tamburello und der zündete in der eigenen Hälfte seinen Turbo und zeigte seinen Gegenspieler die Fersen. Mit einem genau gezielten Schuss in die lange Ecke ließ er Torhüter Rus keine Chance, es stand 2:0. Urloffen drängte weiter, hatte auch seine Möglichkeiten, doch bei der besten Chance, als Torhüter Daniel Schmieder schon am Boden lag, rettete Jonathan Benz gegen Melvin Soth zur Ecke. Auf der anderen Seite vergab Gürkan Balta eine Torchance, als er von Hansmann mustergültig bedient wurde, den Torhüter auch überlupfte, doch der Ball landete neben dem Tor. In der 84. Minute dann der Platzverweis für Jonathan Benz. An der linken Außenseite wollte er gegen Pablo Haas klären, traf ihn aber am Fuß. Schiedsrichter Marco Fleck, der zunächst die gelbe Karte in der Hand hatte, zog dann aber überraschend rot. In Überzahl drängte der Gast zunächst nochmals und rückte auf, aber der eingewechselte Giulio Negrini fing einen Angriff ab und schickte erneut Giulio Tamburello auf die Reise, der alleine auf Torhüter Rus zulief und ihm beim 3:0 in der Nachspielzeit keine Chance ließ. Damit hat der SVH seine Siegesserie nun auf 4 Spiele und 12:4 Tore ausgebaut.