SV Haslach startet mit drei aktiven Mannschaften in die Saison

Aus der A-Jugend sind mit Julius Allgaier, Mika Fischer, Joel Gärtner, Philipp Ganter, Simon Heinze, David Moser und Daniel Schwarz sieben Spieler zu den Aktiven gestoßen, auch im nächsten Jahr werden mehrere Spieler zu den Aktiven wechseln. Dazu kommt eine Aktion der sportlichen Leitung, die frühere Jugendspieler und Ehemalige angeschrieben hat, die Resonanz war riesig. Mit Luca Bruckner, Theo Eisenmann (hat in der B-Jugend aufgehört), Sedat Kirömeroglu (Rückkehrer), Vincent Pfaff (hat in der C-Jugend aufgehört), Dennis Senff (Rückkehrer), Erol Balija (hat in der A-Jugend aufgehört) und Maximilian Stahl (Rückkehrer) konnten weitere sieben Spieler aktiviert werden, dazu kommen noch Benjamin Schrempp (SV Schapbach, Partner von Alice Kienzler), Kemal Duharkic (SV Triberg, Mitarbeiter von David Dorner – Aiple) sowie Samuel Klausmann (FC Fischerbach, hat bis zur E-Jugend gespielt). Diese Spieler werden künftig die beiden Reservemannschaften personell verstärken.

Neu im Kader der Erstgarnitur sind bekanntlich Gürkan Balta und Tom Mantel, bei den A-Junioren stößt Samuel Klausmann (OFV) in seinem 2. Jahr hinzu.

Anlass für diesen Boom war beim SVH die Gründung einer 3. Mannschaft, welche in der Kreisliga C an den Start gehen wird. Letztmals gab es beim SVH in den Neunzigern des vorigen Jahrtausends eine Dritte.

Schaut man beim SV Haslach im Training vorbei, dann findet man momentan in der Vorbereitungsphase regelmäßig deutlich über 40 Spieler vor. Das ist natürlich eine große Herausforderung für das Trainerteam, um den Überblick zu behalten und auch darauf zu achten, dass alle Spieler gefordert werden und mitmachen. Die Trainer Martin Leukel und Dominik Schmidt kümmern sich hierbei vorwiegend um die erste Mannschaft, die in der Bezirksliga spielt. Die Trainer Ceyhun Sür und Patrick Matt um die Reserve, welche in der Kreisliga B, Staffel VI antritt und mit Stanislaw Gomer konnte ein ehemaliger Aktiver gewonnen werden, der Trainer und Betreuer der 3. Mannschaft ist. Doch der Blick der Trainer richtet sich nicht nur auf das eigene Team, übergreifend wird auch darauf geachtet, wer sich eventuell aufdrängt, um höher zu spielen.
Die nächsten Wochen werden beim SVH also spannend bleiben, erst dann wird man sehen, wer wo zum Einsatz kommt und ob die Luft schon für 90 Minuten reicht oder nur „für das Einlaufen“.

Die sportliche Leitung hofft natürlich, dass alle mitziehen und an jedem Spieltag für alle Mannschaften ausreichend Spieler da sind. Bleibt man vom Verletzungspech verschont, sollte dies gelingen.