SV Haslach steht im Halbfinale des Bezirkspokals

Verdienter 2:0 Sieg bei der Spvgg Kehl-Sundheim

Vor rund 300 Zuschauern, darunter viele SVH-Fans, stellte der SVH früh die Weichen für das Erreichen des Halbfinales und bestimmte über weite Strecken das Spielgeschehen, auch wenn sich Kehl-Sundheim in der zweiten Hälfte nochmals aufbäumte, weil beim SVH die Konzentration etwas nachließ.

Von Beginn an war die Leukel-Elf sehr präsent, lief Kehl-Sundheim früh an, so dass die Gastgeber gar nicht in die gegnerische Hälfte gelangten. Der einzige Angriffsversuch der Kehler Vorstädter durch Hugo Virapa wurde im Strafraum geblockt. Die Kinzigtäler drückten aus dem Mittelfled heraus und suchten noch nach der entscheidenden Lücke, die aber schon in der 10. Minute gefunden wurde. Simon Lehmann bekam den Ball, lief Richtung Strafraumgrenze und zog dann ab. Zwar kam Torhüter Kai-David Kronberger noch mit der Hand an den Ball, doch den Einschlag zur 0:1 Führung konnte er damit nicht mehr verhindern. Danach verflachte die Begegnung, sie fand überwiegend zwischen den Strafräumen statt, doch nach einer halben Stunde zog der SVH wieder an, wobei Spielführer Max Armbruster mit zwei Schüssen knapp neben den Pfosten Pech hatte. Seine Cleverness zeigte Giulio Tamburello in der 35. Minute, als er nach Zuspiel von Simon Lehmann vom linken Flügel her kommend in den Strafraum eindrang, wo ihn Sergej Laptev zu Fall brachte. Benni Bruckner ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß sicher zum 0:2. Kurz vor der Pause dann die erste gefährliche Situation vor dem Haslacher Gehäuse, denn Benni Bruckner fälschte einen Freistoß von Virapa noch ab, doch Keeper Philipp Walter zeigte sich reaktionsschnell und brachte seine Fäuste noch rechtzeitig nach oben.

Viel zu verhalten begannen die Kinzigtäler die zweite Hälfte, man war zu weit vom Gegner weg und das nutzte Kehl-Sundheim zu gefährlichen Angriffen. So kam Laptev in aussichtsreicher Position zum Schuss, doch wieder war Philipp Walter zur Stelle. Kurz danach konnte er nicht mehr eingreifen, als ein Schuss von Kirill Slavin aus 20 m an der Latte landete. Gefährlich wurde es auch, als Fabian Mätz an der Strafraumgrenze abziehen konnte, doch Tamburello blockte den Schuss. Damit hatte Kehl-Sundheim aber auch sein Pulver fast verschossen. In der 56. Minute hätte Tamburello den Deckel drauf machen müssen, als er bei einem Konterangriff von Lukas Moser mit einem überragenden Pass auf die Reise geschickt wurde, doch sein Abschluss war für Torhüter Kronberger keine Herausforderung. So blieb es weiter spannend und Fabio Bächle musste nochmals vor Virapa retten. Doch mit der entsprechenden Routine bekam der SVH das Spiel wieder in Griff und ließ nichts mehr anbrennen. Außerdem brachte Trainer Leukel mit der Einwechslung von frischen Kräften wieder etwas Schwung in die Partie, während bei Kehl-Sundheim die Kräfte zunehmend erlahmten.

In einem von Schiedsrichter Najib Nasser und seinem Team gut geführten Pokalspiel verdiente sich der SVH den Einzug ins Halbfinale, wo man an Ostern beim SC Kuhbach-Reichenbach antreten muss.

von Toni