SV Haslach testet im Derby gegen den SV Oberwolfach

Oberligist Hegauer SV empfängt in Haslach Verbandsligist SV Musbach

Eine Woche vor dem Rückrundenstart beim SV Schapbach ist beim SV Haslach bereits ein Großkampftag angesagt. Um 14.30 Uhr empfängt die Leukel-Truppe in einem in der Vergangenheit stets interessanten und spannenden Derby den Landesliga-Tabellenzweiten SV Oberwolfach, der letztmals mit seinem Trainer Jogi Kehl in Haslach zu Gast ist. Bekanntlich hat sich Trainer Jogi Kehl entschieden nach neun Jahren beim SVO als Trainer aufzuhören. Wie erfolgreich dabei seine Arbeit war, zeigt die Entwicklung des Vereins in der Vergangenheit. Die Früchte dieses Aufwandes könnte man in dieser Saison ernten, denn die Mannschaft steht aktuell auf dem zweiten Platz in der Landesliga und schielt mit einem Auge Richtung Verbandsliga. Da müssen die Kinzigtäler um Trainer Martin Leukel schon kleinere Brötchen backen, für sie steht der Klassenerhalt der Bezirksliga im Fokus. Oftmals gut gespielt, doch zu selten ins gegnerische Tor getroffen, so lautet dabei die Erkenntnis. Gegen den angriffsstarken SV Oberwolfach hat man dabei gleich zwei Aufgaben: Das eigene Tor möglichst sauber zu halten und gleichzeitig die Chancenverwertung zu verbessern.

Im Anschluss an das Derby treffen um 17.00 Uhr die Damen des Hegauer FV (Tabellenvierter der Oberliga Baden-Württemberg) und des SV Musbach bei Freudenstadt (Mittelfeld Verbandsliga Württemberg) zum letzten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde in Haslach aufeinander. Der SV Musbach absolviert im Kinzigtal ein Trainingslager, bevor man am nächsten Wochenende in die Rückrunde gegen den FV Bellenberg startet. Auch die Elf vom Hegautal am Bodensee startet am 12.März in die Rückrunde und hat dann in der Oberliga eine weite Anreise zum 1. FC Mühlhausen in Richtung Heidelberg.

Bereits um 12.15 Uhr starten die C-Junioren der SG Haslach in ihre Rückrunde und empfangen als Tabellenzehnter Landesliga den Tabellenneunten Rastatter JFV. Als Aufsteiger haben sich die Haslacher und Fischerbacher Jungs bisher ausgezeichnet geschlagen und hätten nun die Chance mit einem Sieg den Abstiegsplatz zu verlassen. Seit der 6:0 Niederlage im Hinspiel hat sich die Elf von Trainer Jörg Mayer gewaltig weiterentwickelt, so dass gegen die Gäste aus dem Murgtal was drin sein könnte.