SV Haslach verspielt 3:1-Führung – Endstand 3:3

In einem spannenden Bezirksligaspiel zwischen der SG Freistett/Rheinbischofsheim und dem SV Haslach gab der Gast eine komfortable 3:1-Halbzeitführung aus der Hand und musste sich am Ende mit einem 3:3-Unentschieden begnügen.

Das Spiel begann rasant: Bereits in der 5. Minute ging die SG Freistett/Rheinbischofsheim durch Berrissou in Führung, der nach einer präzisen Flanke unbedrängt einschieben konnte. Der Gastgeber setzte den SV Haslach in den Anfangsminuten mit aggressivem Pressing und Zweikampfstärke unter Druck. Doch der SVH reagierte schnell: In der 11. Minute glich Gärtner nach einem missglückten Klärungsversuch des SG-Torwarts nach einer Ecke zum 1:1 aus. Nur drei Minuten später brachte Silzer den SV Haslach nach einer schnellen Kombination mit Gürkan Balta mit einem platzierten Schuss in Führung. Es ging Schlag auf Schlag. Bereits in der 17. Minute erhöhte Balta nach einem feinen Steckpass von Kapitän Max Armbruster auf 3:1.

Trotz des temporeichen Beginns flachte das Spiel ab der Mitte der ersten Halbzeit etwas ab. Beide Mannschaften agierten geordneter, ohne an Intensität einzubüßen. Der SV Haslach hatte die langen Bälle der Gastgeber gut im Griff und dominierte das Spiel über die zweiten Bälle und attraktivem Passpiel. Mit einer verdienten 3:1-Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie zunächst. Beide Teams neutralisierten sich weitgehend, und weder die Einwechslungen noch die Konter des SV Haslach brachten die erhoffte Entscheidung. Der Anschlusstreffer in der 70. Minute durch Tschedernig kam überraschend, zeigte jedoch Wirkung. Der SV Haslach zog sich zunehmend zurück und überließ dem Gastgeber das Spielgeschehen. Obwohl die SG Freistett/Rheinbischofsheim lange keine nennenswerten Chancen kreierte, nutzte sie in der 89. Minute eine missglückte Klärungsaktion des SVH zum 3:3-Ausgleich durch Niklas Suhrcke.

Nach einer starken ersten Halbzeit ließ der SV Haslach in der zweiten Hälfte die nötige Kontrolle vermissen und stellte zu früh auf Verwaltungsmodus um. Der Gastgeber nutzte die Passivität und kam verdient zum späten Ausgleich. So blieb der SV Haslach erneut ohne den ersehnten Dreier.

Weitere Ergebnisse:

Die zweite Mannschaft des SV Haslach gewann ihr Vorspiel mit 2:1.

Die dritte Mannschaft feierte einen souveränen 9:0-Sieg beim SV Zunsweier.

von David Favara