SVH erkämpft sich Sieg gegen den FV Sulz zum Spielende

Gegenüber dem Spiel in Willstätt musste Trainer Martin Leukel erneut umstellen, Fabio Bächle pausierte wegen einer Zerrung, so besetzten Luka Schmieder und Benni Bruckner die Innenverteidigung. Im Angriff mussten Jakob Wußler und Kevin Reis beide ran, da auch Giulio Tamburello die nächsten Wochen verletzt ausfällt.

Die Anfangshase gehörte dennoch den Hansjakobstädtern, denn schon nach zwei Minuten bediente Kevin Reis mit der Hacke Marco Müller, doch dessen Schuss wurde von Sascha Seilz gehalten. Glück hatte er dagegen nur sechs Minuten später, als der Kopfball von Benni Bruckner nach einer Ecke von Mario Braig vom Pfosten ins Feld zurücksprang. Sein Können konnte Seilz demonstrieren, als Bruckner an der Mittellinie den Ball eroberte und aus 25 m abzog, Seilz fischte den Ball aus der oberen Ecke. Die Sulzer Gäste konnten dagegen mit ihrer Sturmspitze Jens Kiesele und Bjarne Binder kaum für Gefahr sorgen, während Federico Imarhia fast nur über rechts kam. Nach 25 Minuten gab es einen kleinen Bruch im Spiel des SVH, die Lahrer Vorstädter wurden stärker und als nach einer abgewehrten Ecke der Ball erneut vor das Tor geflankt wurde, war es Imarhia, der mit einem tollen Fallrückzieher für einen Leckerbissen sorgte, doch Keeper Philipp Walter wehrte den Ball mit einem hervorragenden Reflex ab. In dieser Phase lag die Stärke des SVH in den Standards, doch einen Freistoß am rechten Strafraumeck setzte Bruckner knapp neben den Pfosten. In der 40. Minute wurde der einzige Fehler von Luka Schmieder, der sich bei einem Ball verschätzt hatte, konsequent vom Gast ausgenutzt. Bjarne Binder ging auf und davon und flankte optimal zur Mitte, wo Jens Kiesele nur noch seinen Fuß hinhalten musste, der FV Sulz führte mit 0:1, das unscheinbare Sturmduo hatte eiskalt uzgeschlagen.

Die zweite Hälfte begann mit einem Schuss von Bruckner, den Seilz aber noch um den Pfosten lenken konnte. Doch die Kinzigtäler blieben dran und als Simon Lehmann in Minute 54 einen schnellen Gegenzug starten konnte, bediente er an der linken Strafraumkante Spielführer Max Armbruster, gegen dessen Linksschuss Seilz keine Chance bekam, der SVH hatte zum 1:1 ausgeglichen. Die Leukel-Elf erhöhte das Tempo und den Einsatz, so erkämpfte der eingewechselte Julius Allgaier den Ball im Mittelfeld zurück, spielte zu Armbruster, über Lehmann kam der Ball wieder zu Allgaier, der den Ball aber freistehend im Strafraum verstolperte, die Chance war weg. Mit der Einwechslung von Mark Bork in der 80. Minute stellte Trainer Leukel um, Bork ging auf Rechtsaußen, Braig übernahm die rechte Defensive und Benz, der kurz nach der Pause eingewechselt worden war, rückte in die Innenverteidigung, dafür ging Bruckner mit nach vorne. Als Lehmann aus der Distanz abzog, schien die Führung fällig zu sein, doch sein Schuss ging von der Unterkante der Latte auf die Torlinie und prallte wieder ins Feld zurück. Ein Schuss von Braig aus dem Rückraum forderte den Applaus der Zuschauer, doch Seilz konnte den Ball erneut um den Pfosten lenken. Es lief schon die Nachspielzeit, als Braig einen Eckball vor das Torschlug, der Ball wurde aber abgewehrt und kam zu Mark Bork, der mit einem fulminanten Volleyschuss aus 20 m den vielumjubelten Siegtreffer zum 2:1 brachte.

Ein verdienter Sieg, weil man mehr Spielanteile hatte und mehr investierte, so Trainer Martin Leukel nach Spielende, auch wenn das Spiel über weite Strecken fast ausgeglichen war.

Reserve müht sich zum Arbeitssieg

Zu einem mühevollen 1:0 musste sich unsere Reserve gegen den FV Sulz durchringen. 80 % Ballbesitz, wie Trainer Argtim Sabanaj nach dem Spielende zusammenfasste, reichten nicht zu einem deutlicheren Sieg. Erst kurz vor der Pause war es Raphael Griesbaum, der das Schlupfloch fand und zum 1:0 in der 42. Minute vollendete. Dass dies gleichzeitig auch schon der Endstand sein wird, war zu diesem Zeitpunkt nicht zu erahnen.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte der SVH weiterhin das Geschehen, konnte aber seine Möglichkeiten nicht verwerten. Die Gäste stemmten sich gegen die Niederlage, der SVH hatte zweimal Glück, dass auch die Sulzer das Tor nicht trafen, es war ein Spiel der vergebenen Chancen. Gegen Ende der Begegnung ließen beim SVH die Kräfte nach, doch mit Geschick konnte man den mühevollen Arbeitssieg über die Zeit retten.