SVH reist im Bezirkspokal mit Respekt zur TGB Lahr

Der 6:4 Sieg der TGB Lahr gegen den VfR Hornberg war eine der Überraschungen in der Qualifikationsrunde des Bezirkspokals. Doch so überraschend war das nicht, wenn man die Entwicklung des Vereins sieht, der unbedingt in die Kreisliga A aufsteigen möchte.

Verlief die letzte Saison mit dem 5. Platz in der Kreisliga B, Staffel 4 noch unbefriedigend, so hat man jetzt mit Markus Neu, Ex-Spieler des FV Langenwinkel und des SC Lahr mächtig aufgerüstet. Dazu kommt noch Georgian Zugravu, der in Langenwinkel auch schon an der Landesliga schnupperte und gegen Hornberg vier Tore schoss. „Der TGB Lahr ist in der Offensive sehr gut besetzt , da kommt was auf uns zu“, so Haslachs Trainer Martin Leukel, der sich das Qualifikationsspiel anschaute.

„Die Aufgabe wird auch deshalb nicht leicht, weil wir viele Spieler ersetzen müssen“. So fehlen beim SV Haslach u.a. Simon Lehmann, Mario Braig, Joel Silzer und Louis Hättich urlaubsbedingt, während Benni Bruckner wegen eines möglichen Mittelfußbruches noch auf unbestimmte Zeit zuschauen muss.

Die große Frage ist jedoch, wer steht ins Tor? Philipp Walter und Daniel Schmieder sind privat verhindert, Patrick Braig im Urlaub. Bleibt noch Jan Bilharz, für den es eine unerwartete Premiere wäre. Es gibt also genügend Baustellen, da wird selbst Ralf Kammerer, der eigentlich aufgehört hat, wieder als Personalie gehandelt. Fakt ist, der Einzug in die zweite Runde wird kein Selbstläufer.

Seit März 2022 spielt der TGB Lahr nicht mehr auf dem Sportgelände am Unteren Dammen, sondern auf dem Fußballplatz des ehemaligen FC Mietersheim.

Gespielt wird am Sonntag um 16:00 Uhr.