SVH@Herbstlauf des LFV Schutterwald

Läufer des SV Haslach mit Medaillen-Regen

Das Bild zeigt die SVH-Läufer: (von Links) Jürgen Burger, Petra Schwörer, Clemens Dold, Simone Dirhold und Salvatore Tamburello.

Beim Herbstlauf des LFV Schutterwald waren über die Distanz von 10 Kilometern unter den knapp150 Startern auch fünf Läufer(innen) des SV Haslach am Start.

Fast allen gelang es hierbei am 12. Oktober ihre bisherigen persönlichen Bestzeiten zu verbessern und sich auf den Siegertreppchen ihre jeweiligen Alterklassen einzufinden und die damit verbundenen Gold.-, Silber- und Bronzemedaillen abzuräumen.

Salvatore Tamburello kam in 54:45 Minuten ins Ziel, was den 4. Platz in seiner Alterklasse bedeutete. Für Petra Schwörer reichte die Zielzeit von 53:04 Minuten zum 2. Platz, Simone Dirhold kam mit 52:26 Minuten auf den Bronzerang, sie wurde jedoch um 10 Jahre jünger gemacht, was bei der Siegerehrung einige Irritationen verursachte.

Clemens Dold holte sich in 41:21 Minuten den 1. Platz in seiner Altersklasse und Jürgen Burger kam in 39:09 Minuten auf den 2. Altersklassen-Rang.

Die etwas chaotische Siegerehrung machte den sonst sehr positiven Gesamteindruck etwas zunichte, denn bei kühlen, aber zum Laufen nahezu perfekten Bedingungen war die viel zu lange Wartezeit auf der Tribüne des Schutterwälder Stadions fast schon eine Zumutung. Die SVH-Läufer überstanden die Zeremonie jedoch mit viel Humor, konnte Simone Dirhold sich ja über die Verjüngungskur freuen.

von Toni

Zur Newsübersicht

//#AGO 29.12.2013 alle Akkordions sind am Anfang eingeklappt?>