Tolles 3:3 zwischen SV Haslach und SV Fautenbach

Trainer Martin Leukel war nach dem Spiel stolz auf seine Truppe, die im Nachholspiel gegen Fautenbach trotz des kräftezehrenden Pokalfinale und trotz der zahlreichen Umstellungen richtig engagiert zur Sache ging und in der Nachspielzeit beim 3:3 noch einen Punkt holte, wodurch man vor den Edelwäschern aus Fautenbach blieb.

Mit Lukas Moser, Nico Schwendemann, Vincent Hättich, Mark Bork und Jonathan Kalt standen gleich fünf Spieler in der Anfangsformation des SVH, die im Pokalfinale nicht zum Einsatz gekommen waren. Und obwohl diese Aufstellung außergewöhnlich und keinesfalls eingespielt war, machten alle ihre Sache außerordentlich gut. Schon in der 12. Minute setzte Simon Lehmann mit einem perfekt gespielten Ball in die Gasse Mark Bork ein, der umlief den Torhüter und vollendete zum 1:0. Doch nur eine Minute später kam Marcel Koch auf dem rechten Flügel ungehindert zum Flanken, Jonas Vath brauchte in der Mitte nur noch gegen die Laufrichtung von Torhüter Philipp Walter zum 1:1 vollenden. Nach Pass von Felix Ehrmann drehte sich Marcel Koch nach 28 Minuten um Spielführer Max Armbruster und hatte die Führung auf dem Fuß, doch Walter reagierte glänzend und wehrte zur Ecke ab. Doch auch der SVH hatte seine Chancen, so nach einem Flankenwechsel, als Kevin Reis auf Simon Lehmann zurücklegte, aber der Ball ging über das Tor. Als sich alle schon auf ein Unentschieden zur Pause eingestellt hatten, war es Lucas Fallert, der mit einem tollen Solo an der Torauslinie entlang zwei Gegenspieler stehen ließ und dann in den Fünfmeterraum zurücklegte, der erste Schuss konnte noch geblockt werden, doch der Nachschuss brachte mit dem Pausenpfiff das 1:2 durch Marcel Koch.

Die Kinzigtäler hatten den besseren Start in die zweite Hälfte. Nach einer auf die Torlinie gezogenen Ecke von Mario Braig konnte ein Abwehrspieler den Ball gerade noch rausköpfen, als Kevin Reis an der Strafraumgrenze zum Nachschuss ansetzen wollte, wurde er von einem gegnerischen Spieler getroffen, doch der sonst gut leitende Schiedsrichter Lippus hatte nichts gesehen und gehört, sonst hätte es Strafstoß gegeben. Als sich Simon Lehmann erneut durchgetankt hatte und querlegte zu Jonathan Kalt, war es Torhüter Raphael Hauser, der parierte. Im Gegenzug scheiterte Ehrmann an Keeper Walter, den Nachschuss konnte Lukas Moser noch vor der Torlinie blocken. Die Schlussviertelstunde war dann gespickt mit sensationellen Toren, zunächst gelang Simon Lehmann ein Flankenlauf über die linke Seite, seine Flanke an den langen Pfosten nahm Mario Braig direkt und erzielte das 2:2 in Minute 80. Fünf Minuten später kam der A-Jugendliche David Moser zu seinem Debüt bei den Aktiven und fügte sich gut ein. Doch in der Schlussminute schien der Fußballgott kein Einsehen mit dem SVH zu haben, denn nach einem unnötigen Ballverlust war es Fidan Neziri, der mit einem Prachtschuss aus 25 m die 2:3 Führung der Gäste besorgte. Fast schien es so, als würde ein verdienter Punkt entrissen worden zu sein, doch dann kam die Nachspielzeit und die Minute 92. Max Armbruster bediente im Strafraum Marco Müller, der legte quer für Nico Schwendemann, dessen sensationeller Schuss vom Gästekeeper genauso sensationell abgewehrt wurde, doch jetzt war Jonathan Kalt zur Stelle und erzielte mit seinem ersten Saisontreffer den umjubelten 3:3 Ausgleich.