Torfestival bei Heimdebut von Haslach’s AH
Zum ersten Heimspiel in der Kleinfeldrunde empfingen Haslachs Alte Herren ihre Kollegen vom SV Neumühl, die nach zwei Spieltagen drei Punkte verbuchen konnten. Der SVH ging als Favorit in diese Begegnung und wurde der Rolle auch mehr als gerecht.
Auch wenn der SVH zu keiner Zeit an die in Nesselried gezeigte Leistung anknüpfen konnte, vermutlich deshalb, weil der Gegner dies nicht einforderte, so lief die Tormaschine trotzdem auf Hochtouren und das, obwohl man sich im Aufbau und vor allem im Torabschluss oftmals selbst im Wege stand. So fiel durchschnittlich alle 4 Minuten und 23 Sekunden ein Tor für die Gastgeber, in der Defensive hielt man die Null und dies führte zu einem Abwehrschnaps. Das Spiel selbst lebte von den Highlights, so erzielte der Abwehrrecke Andreas Winkler ein Kopfballtor, Davide Tamburello stellte das Ergebnis auf zweistellig, der kaum beschäftige Torhüter Dirk Armbruster glänzte bei einem Neumühler Bombenschuss, wobei nicht nur die Erdanziehungskraft zu dieser Top-Parade verhalf und der eingewechselte Stefan Halter erzielte ebenfalls noch einen Treffer. So endete die Begegnung nach jeweils acht Treffern pro Halbzeit mit einem hochverdienten 16:0 Sieg des SVH.
Mit zwei weiteren Heimspielen am 1.12. gegen die SG Rebland und am 8.12. gegen den ETSV Offenburg wird die Vorrunde abgeschlossen.
Aufgebot: Dirk Armbruster, Bastian Gutmann, Johannes Koch, Davide Tamburello, Andreas Winkler, Jürgen Armbruster, Michael Kech, Julian Moser, Oliver Striegel, Volker Allgaier, Patrick Schmidt, Stefan Halter
Tore: 1:0 und 2:0 Kech, 3:0 Schmidt, 4:0 Koch, 5:0 Kech, 6:0 Allgaier, 7:0 Kech, 8:0 Allgaier, 9:0 Schmidt, 10:0 Tamburello, 11:0 Schmidt, 12:0 Striegel, 13:0 Winkler, 14:0 Halter, 15:0 Schmidt, 16:0 Allgaier
Der SVH ist nach drei Spielen mit 9 Punkten und 28:7 Toren Tabellenzweiter hinter dem SV Nesselried, der nach fünf Spielen 12 Punkte und 45:17 Tore verzeichnet.
von Hajosch