Ü55 des SVH ist Südbadischer Vizemeister 2024

Walking-Football (zu deutsch Geh-Fußball, es muss immer ein Fuß am Boden sein) wird ohne Torhüter gespielt, aber mit einem Strafraum, den man aber nicht betreten darf. Deshalb ist es wichtig, den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen und bei Ballbesitz des Gegners die Räume vor dem eigenen Tor (3 m breit, 1 m hoch) eng zu machen. Am meisten Probleme aber bereitete anfänglich allen, nicht zu laufen oder rennen, sondern zu gehen.

Am 12. Oktober war es dann soweit, die Endrunde der Südbadischen Meisterschaften wurde beim FV Sandweier (Bezirk Baden-Baden) ausgetragen. Dabei musste sich der SVH nur dem Gastgeber geschlagen geben, der in dieser Disziplin schon über ein Jahr unterwegs ist und deshalb deutlich mehr Routine vorweisen konnte, als der „Neuling“ SV Haslach. Der SVH enttäuschte aber keineswegs und holte sich die erste südbadische Vizemeisterschaft. Dabei wäre mit etwas mehr Erfahrung sogar der Titel möglich gewesen. Aber auch Ü55-Spieler lernen noch dazu und somit ist auch das Ziel für 2025 schon klar formuliert.

Platzierung:

1. FV Sandweier