Wie lange schaut der SVH noch zu?

Beim 1:1 gegen Unterharmersbach lässt sich der SVH nach der Pause den Sieg entreißen

Es ist zum Verzweifeln, da spielt der SV Haslach eine gute und engagierte erste Halbzeit, führt auch hochverdient, vergisst lediglich den Sack frühzeitig zuzumachen. Beispielhaft dafür der Weckruf eines Gästespielers an seine Kollegen „Leute wir sind noch nicht da“. Und dann hört man in Halbzeit zwei auf mit dem spielen, lässt den Gästen einige wenige Konterchancen und fängt sich den Ausgleich aufgrund eines Strafstoßes.

Trainer Leukel musste zwar vor dem Spiel noch ändern, weil neben Ralf Kammerer Spielführer Max Armbruster grippebedingt fehlte und auch Fabio Bächle aufgrund eines Trauerfalls nicht zur Verfügung stand. Doch das zeigte sich zunächst nicht als Nachteil, denn angetrieben von Simon Lehmann agierte der SVH offensiv. Schon nach 9 Minuten erreichte ein Ball von Markus Hansmann im Strafraum Mario Braig, der aber nicht mehr hinter den Ball kam. Zwei Minuten später hatte er mehr Erfolg, Joel Silzer verlor an der Strafraumgrenze ein Duell, aber den von Michael Schwarz zu kurz abgewehrten Ball nahm Mario Braig direkt und schoss ihn in die untere Ecke, Torhüter Sascha Hug kam nicht schnell genug herunter, der SVH führte 1:0. Die Kinzigtäler drückten weiter, eine zurückgelegte Flanke nahm Markus Hansmann direkt, Joel Silzer fälschte noch ab, doch der Ball ging neben das Tor. Ein Treffer von Luka Schmieder fand danach zurecht keine Anerkennung, weil das Zuspiel von Hansmann aus dem Toraus erfolgte. In Minute 17 setzte sich Marco Lang durch und versuchte den Ball über den Keeper zu lenken, doch der kam noch mit den Fingerspitzen ran und lenkte den Ball über die Latte. Eine weitere Chance zum 2:0 hatte Joel Silzer nach Flanke von Lukas Moser, doch sein Schuss wurde vom Torhüter gehalten. Der Druck nahm nun etwas ab, der FVU konnte sich glücklich schätzen, nur mit einem knappen Rückstand in die Kabine zu gehen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte arbeitete sich der Gast mehr ins Spiel rein und nach einem Diagonalpass war es Gästetorjäger Stefan Schwarz, der von der linke Seite auf das Tor zulief, aber zu früh und zu hoch abschloss. Aus dem Nichts heraus dann der Ausgleich, Luka Schmieder hatte nicht konsequent genug gedeckt und Stefan Schwarz wurde von Torhüter Philipp Walter umgerannt. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte in der 56. Minute selbst zum 1:1. Der SVH war angezählt, auch wenn noch einzelne gute Angriffe vorgetragen wurden, so als Benni Bruckner mit einem weiten Pass Joel Silzer einsetzte, der den Ball perfekt mitnahm, aber im Abschluss knapp neben den Pfosten zielte. Fast hätte der FVU seine Effizienz bestätigt, als er nach einem Ballverlust von Nico Schwendemann auf das Tor zulief, aber an Keeper Walter hängen blieb. Gegen Spielende legte dann die Leukel-Truppe wieder zu, erst war es Kevin Reis, der am Torwart vorbei an den Pfosten schoss, dabei aber den besser postierten Mario Braig übersah. Dann hatte Bruckner den Siegtreffer auf dem Fuß, als er nach einer abgewehrten Ecke aus 11 m zum Schuss kam, den Ball aber nicht voll traf und so konnte Felix Leisinger noch auf der Torlinie für seinen Torhüter retten und das schmeichelhafte Unentschieden eintüten.